Aktivitäten 2021

Frankfurt am Main wird digital und tagesaktuell unter anderem mittels Echt-Zeit-Content und in Storyformaten präsentiert. Facebook, Instagram und Co: Die sozialen Medien haben sich zu einem festen Bestandteil unserer Kommunikation entwickelt. Bilder, Videos, Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Frankfurt stoßen auf großes Interesse der Community. Der User kann sich über diese Kanäle ein Bild von der Stadt machen, findet Inspiration für seinen Aufenthalt und kann direkt mit der TCF in Kontakt treten. Die von der TCF organisierten Feste und Veranstaltungen haben auf den digitalen Plattformen einen besonderen Stellenwert. So erhält der Gast wichtige Sachinformationen, Veranstaltungsdetails und auch Impressionen. Darüber hinaus beobachtet die TCF ihrerseits die relevanten Kanäle der Branche und prüft neue Kommunikationsformen. So können Kooperationspartner in ihrer Arbeit mit den neuen Medien unterstützt werden. Außerdem baut die TCF permanent ihre Kontakte zu Influencern wie Instagramern und Bloggern aus, um über diese Multiplikatoren das Image der Destination Frankfurt am Main zu stärken. Mit dieser Intention werden auch speziell auf Influencer zugeschnittene Veranstaltungen und Aktionen organisiert.
Social-Media-Kanäle der TCF:
- www.facebook.com/infofrankfurt
- www.instagram.com/visitfrankfurt
- www.twitter.com/infofrankfurt
- www.twitter.com/visitfrankfurt (Englisch)
- www.twitter.com/meetfrankfurt
(Frankfurt Convention Bureau)
- www.youtube.com/visitfrankfurt
- www.weibo.com/frankfurttourism (Chinesisch)
- WeChat: Frankfurt-M (Chinesisch)
- www.linkedin.com/company/frankfurt-conventionbureau-
frankfurt-tourist-congress-board
- www.xing.com/companies/tourismus+congressgmbhfrankfurtammain
- www.germany-meetings.cn/sub/home/4.php
(FCB: Chinesisch c/o GCB)
Hashtags:
- #visitfrankfurt
- #meetfrankfurt
- #ideasmadeinfrankfurt
FrankfurtRheinMain
Ansprechpartner:
Lisa-Valerie Hoerth
hoerth@infofrankfurt.de

Ansprechpartner: Lisa-Valerie Hörth
hoerth@infofrankfurt.de
Auf Grund der aktuellen Situation und der eingeschränkten Reisebestimmungen, organisierte die TCF zusammen mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) ein Webinar für Reiseveranstalter in Hongkong. Hierbei lag der Schwerpunkt auf der Destination Frankfurt Rhein-Main, als Gesundheitsstandort in Verbindung mit möglichen touristischen Aktivitäten.
Durch das Webinar gewährleistet die TCF weiterhin einen regen Austausch mit Reiseveranstaltern aus Hongkong und China, welche auf den Medizintourismus spezialisiert sind.
Frankfurt
Beteiligungsmöglichkeit
Ansprechpartner:
Lisa-Valerie Hörth
hoerth@infofrankfurt.de